Phoenix Tanzsportclub, Hannover tanzen, Tanzsport
Phoenix Tanzsportclub, Hannover tanzen, Tanzsport
Willkommen im "Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V."
Willkommen im "Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V."

10 Jahre Phoenix

 

Angefangen hat alles im Jahr 2012 mit 75 aktiven und mutigen Mitgliedern, die ihr schönes Hobby in dafür eigens hergerichteten Räumen ausüben wollten.

Es wurde eine Wand entfernt um einen größeren Saal zu haben mit einer Tanz-Fläche von 16x11m, Parkett gelegt, eine Tür eingebaut, eine kleine Küche eingerichtet und vieles vieles mehr...

 

In den 10 Jahren ist viel passiert:
Viele neue Mitglieder konnten gewonnen werden, und es lief alles supergut - bis dann vor 2 Jahren Corona mit den lockdowns alles veränderte.


Der Verein hat dadurch viele Mitglieder und auch Trainer verloren, Turnier-Paare der Jugend haben sich getrennt und den Tanzsport aufgegeben weil sie keine Perspektiven mehr sahen - aber es gab auch Trainer, wie z.B. Zsolt Sandor Cseke, unseren Latein-Trainer, der viele, viele Stunden, Woche für Woche mit Video-Trainings von Bremen aus die Kinder und Jugend des Latein-Bereichs unterstützte und dazu ermunterte, nicht aufzugeben und weiter zu trainieren.
Dafür sind wir ihm sehr dankbar!

 

Im Mai 2022, also nach fast 10 Jahren, übernahm ein neuer Vorstand (einschließlich des Sportwarts) das Vereinsgeschehen und ist fest entschlossen mit neuen Ideen und neuen Tanzangeboten, heißt auch Aufnahme von modernen Tänzen wie Mambo (Streetdance) und K-POP (KOREAN-POP), vor allem die Jugend anzusprechen.

Am Tag der offenen Tür wurden einige der neuen Ideen vorgestellt.

 

Aber auch die kleinen und großen Tänzer des Vereins wie Kinder ab 4 Jahren und
die Jugend des Vereins präsentierten ihre Tänze hinreißend und die Gäste waren begeistert.


3 Kinder/Junioren-Pärchen zeigten ihre Latein- und Standard-Tänze, obwohl

sie schon am Morgen um 4 Uhr aufgestanden waren um nach Norderstedt zu Turnieren zu fahren - alle hatten jeweils an 2 Standard- und 2 Latein-Turnieren erfolgreich teilgenommen.
Auf der Rückfahrt standen sie im Stau und brachten damit das Programm durcheinander. Die Tanzbegeisterung dieser Kinder ist aber so groß, dass ihnen
diese Strapazen nichts ausmachten.

 

Das Jugendpaar Nathan und Emilia kam auch aus Norderstedt von ihrem Latein-Turnier, für das sie mit einem Treppchenplatz belohnt wurden und präsentierten
ihre 5 Latein-Tänze den Gästen.

 

Der Vorstand wünscht sich weitere Kinder- und Jugendliche, die sich vom Tanzsport überzeugen und begeistern lassen.

 

Da es aber nicht nur den Turniersport gibt, sondern auch andere Tanz-Richtungen

bietet der Verein in Zukunft Neues an.

 

Alle, auch Erwachsene, die gern tanzen wollen, sind eingeladen auszuprobieren, welche Tanzrichtung gefällt. 2 x testen um herauszufinden, was Spaß macht, ist  kostenlos.

 

HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

 

(Alle Fotos von Inge Quatfasel)

Hier finden Sie uns:

Adresse:

Ikarusallee 5A

30179 Hannover

           (Alter Flughafen)

Telefon: +49 511 65 31 38

Handy:    0152-21913568

 

eMail:

info@tanzsportclub-phoenix-hannover.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V.

E-Mail

Anfahrt