Phoenix Tanzsportclub, Hannover tanzen, Tanzsport
Phoenix Tanzsportclub, Hannover tanzen, Tanzsport
Willkommen im "Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V."
Willkommen im "Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V."

Sonderaktionen im TSC Phoenix

Ferienaktionen für Kinder

 

unter dem Motto: Integration durch Sport !

 

Der Stadt Sport Bund Hannover und das Jugendsportnetzwerk hatten Kinder, auch Flüchtlingskinder, eingeladen zu einer Sporterlebniswoche Nord-Ost, um verschiedene Sportarten auszuprobieren.

 

Im TSC Phoenix lernten Kinder in 2 Gruppen von jeweils über 20 Teilnehmern im Alter von 6-9 und 10-13 Jahren jeweils 2 Tanzrichtungen kennen:

 

HipHop -
geleitet von Olando Amoo, unterstützt von Sidney und Ioanna

 

Latein -
vorgestellt durch Nikita Yerokhin, unterstützt durch Viviane.

 

Die Kinder hatten viel Spaß, waren aber nach insgesamt 3 anstrengenden Stunden "fix und fertig" und freuten sich riesig auf ihr Mittagessen...

 

Danach ging es weiter zum nächsten sportlichen Ziel!

 

                                            Inge Quatfasel / Sportwartin

TSC Phoenix unterstützt Aktionen für Kinder

 

Am 24.05.2017 fand ein "Sporttag für Erstklässler" auf der Sportanlage vom TuS Bothfeld statt, an dem ca. 170 Kinder teilnahmen - aufgeteilt in 15 Gruppen.

 

Den Erstklässlern wurden viele verschiedene Sportarten vorgestellt - sie konnten gleich mitmachen und ausprobieren.

 

Der TSC Phoenix beteiligte sich an dieser Aktion mit der Tanzart "HipHop" - präsentiert von unserem Trainer Sidney (mehrfacher Deutscher Meister in HipHop), unterstützt von Annekathrin Eigner, der Mutter eines unserer Tänzerkinder.

 

Veranstalter des Sporttages war der Stadtsportbund in Kooperation mit der Fachleitung Schulsport der Landesbehörde.

 

Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß ...

 

                                                             Inge Quatfasel / Sportwartin

"Muttertag 2017"


Phoenix-Kinder tanzen zu Ehren ihrer Mütter

 

Der Tanzsport Phoenix Hannover e.V. hatte die Familien der Kinder eingeladen zu einer Show, damit vor allem die Mütter einmal sehen konnten, was die kleinen und großen Tänzer bisher gelernt haben.

 

Vertreten waren in dieser fröhlichen bunten Show:
Ballett, Orientalischer Showtanz (neu), Hip-Hop, Latein-Show-Tanz, Latein für Paare und Standard.

 

In der Pause gab es kostenlos für alle: Kakao, Kaffee und Tee und viele leckere Torten und Kuchen, die von den Müttern und Phoenix-Tänzern gespendet wurden.

 

Die Kinder lieben ihre Showauftritte - und so wurde beschlossen, daß es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt, denn es ist schon fast eine Tradition bei Phoenix...

 

                                                       Inge Quatfasel / Sportwartin

Hier finden Sie uns:

Trainingsstätte:

Ikarusallee 5A

30179 Hannover

           (Alter Flughafen)

Geschäftsstelle

Postanschrift:

Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V.

Eichenweg 26

30659 Hannover

 

Telefon: +49 511 65 31 38

Handy:    0152-21913568

eMail:

info@tanzsportclub-phoenix-hannover.de

 

 

MALYstore - 175x255 - Schrift weiss - Hintergrund Bild
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzsportclub Phoenix Hannover e.V.

E-Mail

Anfahrt